Aktuell

Die Zahnarzttarif-Revision Dentotar® vom 1.1.2018

Das bedeuten die Neuerungen für Ihre Dentalsoftware.

Die Zahnarzttarif-Revision vom 1. Januar 2018



Mitte Mai fand die erste Informationsveranstaltung der SSO für Softwarehersteller statt. Die definitiven Informationen sowie die neuen Tarifpositionen werden alle Softwarehersteller "nach der Sommerpause" erhalten.

Die Umsetzung des neuen Zahnarzttarifs ist bereits im Gange, da das Zeitfenster für die Implementierung des neuen Dentotar® Tarif bis Ende Jahr sehr eng bemessen ist. Stand heute planen wir, ab Anfang 4. Quartal die neue ErgoDent Version ausliefern zu können.

Der neue Dentotar® Tarif wird per 1. Januar 2018 automatisch in ErgoDent integriert sein!

Das Wichtigste in Kürze:

  • Der neue Tarif wird ab 1.1.2018 für alle UVG/IV/MV Behandlungen obligatorisch sein. Aber: Alle Rechnungen nach KVG unterstehen weiterhin dem alten Tarif.
  • Der neue Tarif wird neue Tarifziffern erhalten, wobei ähnliche Positionen zum bisherigen Tarif an ähnlichen Nummern erkennbar sein sollen.
  • Der Taxpunktwert für UVG/IV/MV Rechnungen wird CHF 1.- betragen.
  • Der neue Tarif soll lizenziert werden und darf nur in Originalform benutzt werden (von "berechtigten" Behandlern).

Sie sehen, es verändert sich einiges. Sobald wir „nach der Sommerpause“ die definitiven Informationen erhalten, werden wir ErgoDent Kunden umgehend informieren.

Aktuell |

Sie wollen mehr über
ErgoDent erfahren?

Wir beraten Sie gerne unverbindlich:

Tel.: 043 411 44 44
E-Mail: